hostloco.com

Zurück   Hostloco.com - Support Forum > Kundenhilfe > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 16:59
Fussel Fussel ist offline
Neuer Benutzer

Fussel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche ausführbaren Scripte sind auf dem Server möglich u.a.?

Hallo,
ich versuche gerade, ein paar Spiele auf meiner Website einzufügen.
Sie sind Freeware, die ich aus dem Net runtergeladen habe und es ist erlaubt, sie auf eigenen Seiten zu veröffentlichen.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie man das nun macht und ich habe in einem anderen Forum nach hilfreichen Informationen gesucht.

Als Antwort kam nun erst mal das hier zurück:

Zunächt solltest du versuchen herauszufinden, welche ausführbaren Scripte auf deinem Server möglich sind.
Im übrigen kannst du davon ausgehen, dass dein Webspace auf einem Apache Server unter Linux läuft. Und darauf bekommst du sowieso keinen Zugriff.

Meine Fragen nun:
Welche ausführbaren Scripte sind auf dem Server möglich und liegt mein Webspace auf einem Apache Server, der unter Linux läuft?

Grüße,
Fussel
Alt 04.01.2010, 17:09
Benutzerbild von Daniel Schäfer
Daniel Schäfer Daniel Schäfer ist offline
Hostloco Team

Daniel Schäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fussel,

in der Tat setzen wir Apache-Server unter Linux ein. Leider kann ich Deinen Beschreibungen nicht genau entnehmen, um was für Spiele es sich handelt. Hast Du einen Link zu den Seiten, wo Du sie heruntergeladen hast? So pauschal kann man auf Deine Frage nämlich keine Antwort geben.

Grüße,
Daniel
Alt 05.01.2010, 13:28
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Daniel,

hier sind Links/Downloadlinks zu einigen der Spiele.

http://www.freeware.de/download/clickomania_1214.html
http://www.freeware.de/download/animorie_21923.html
http://www.freeware.de/download/egs-mitriman_14280.html

Ich weiß jetzt im Voraus gar nicht, ob das mit dem Einbau in die Homepage und dem späteren Spielen überhaupt so machbar ist, wie ich es gerne hätte.

Und so hätte ich es gerne:
Die Besucher sollen die Spiele auf meiner Website spielen können und nach erfolgreichem Ausgang sollen sie sich auch in die Highscore-Listen eintragen können. Diese Listen sollen einsehbar für alle anderen Besucher/Spieler sein.
Bei manchen Spielen, die man dort bei Freeware.de runterladen kann, gibt es Online-Highscore-Listen, in die sich Gamer eintragen können, die das Spiel irgendwo auf der Welt gespielt haben. Bei mir soll es aber so sein, dass sich nur diejenigen eintragen können, die das entsprechende Game auf meiner Website gespielt haben.

Nach dem Download der Spiele mussten deren Dateien teilweise entzippt werden und per Doppelklick auf die exe-Datei wurden sie auf der Festplatte installiert.
Alle Spiele können dort jetzt auch per Klick auf das exe-Icon gestartet und gespielt werden.
Aber wie bekomme ich die Spiele nun in meine Webseiten eingebaut? Geht das überhaupt?

Grüße,
Fussel
Alt 08.01.2010, 14:45
Patrick Patrick ist offline
Hostloco Team

Patrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi fussel

.exe dateien kannst du nur als download dateien anbieten da diese kein browser direkt ausführen kann! somit kannst du sie auch nicht direkt auf deiner seite einbauen

mfg,
patrick
Alt 08.01.2010, 14:51
Neuer Benutzer

Standard

Danke.
Schade, dass das nicht geht.
Dann muss ich mal weiter suchen, ob's vielleicht Spiele ohne .exe Dateien gibt, die dann zum Homepage-Einbau geeignet sind.

Ich hatte vor Jahren schon mal ein Memory-Game auf einer Webseite, das war ein Java Applet und bei dem musste nur ein HTML-Code in die Webseite eingefügt werden.
Aber leider ist bei diesem Spiel keine Highscore-Funktion dabei.
Alt 11.01.2010, 17:43
Patrick Patrick ist offline
Hostloco Team

Patrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kannst einfach nach java oder flash spielen in google suchen beide lassen sich relativ einfach in die website einbinden und die flash spiele lassen sich von fast jeder seite laden
Alt 19.01.2010, 20:22
Chris Chris ist offline
Erfahrener Benutzer

Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kannste dann auch direkt mit einer Datenbank verbinden. Somit wäre es recht einfach die Highscore zu erstellen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht